DIE Hundeschule in der Rhön

Seit 2004 stehen wir ihnen mit Rat und Tat zum Thema Hundeerziehung und Ausbildung zur Seite. 

Von der Welpenschule bis zum fertigen Begleithund vermitteln wir ihnen und ihrem Hunde eine fundierte sowie zeitgemäße Ausbildung.


Inhaber: Heinz kolb

Seit meiner Kindheit bin ich mit Hunden und deren Ausbildung vertraut. Während meiner langjährigen Tätigkeit als Ausbildungsleiter in Hundevereinen bin ich mit einer Vielzahl von Hunden verschiedener Rassen in Berührung gekommen. Als aktiver Hundesportler habe ich an zahlreichen Landes- und deutschen Meisterschaften teilgenommen.

Durch die Teilnahme an Weiterbildungsseminaren erhielt ich vom Verband Hessischer Hundeschulen den Sachkundenachweis für Hundetrainer.

Die dort vermittelten Inhalte werden von mir mit großer Sorgfalt auf den jeweiligen Hund und Führer umgesetzt, was eine größtmögliche Effektivität der Ausbildung sicherstellt.

andrea

…arbeitet seit 2018 in der Hundeschule Hilders.

Ihre weiteren Aufgaben sind:

Welpen- und Junghundeschule
Grund- und Aufbaukurse
Jahreskurse
Begleithundetraining

Pia

…arbeitet seit 2020 in der Hundeschule Hilders. Sie ist verantwortlich für die „Zwergenkurse“, unser Angebot speziell für kleine Hunderassen.

Ihre weiteren Aufgaben sind:

Welpen- und Junghundeschule
Grund- und Aufbaukurse
Jahreskurse
Begleithundetraining

Sonja

…arbeitet seit 2022 in der Hundeschule Hilders.

Sie betreut in erster Linie die Welpen- und Junghundeschule