Hundegesundheit - Erste Hilfe

Tips und kleine Hilfen zum Erkennen gesundheitsbedrohlicher Zustände und zum Ergreifen erster rettender Maßnahmen.

Im Ernstfall können sie selbstverständlich nicht den Gang zum Tierarzt ersetzen!

Themen:


An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Nadine Deutsch (HP lässt sich nur mit IE öffnen) bedanken. Nadine hat in mühevoller Arbeit die nachfolgenden Texte erstellt und erlaubt, dass wir sie hier auf unserer Seite veröffentlichen.

Ein besonderer Dank geht selbstverständlich auch an den vierbeinigen Helfer Aragon (Malinois), der geduldig das Anlegen der Verbände mit anschließendem Fotoshooting über sich ergehen ließ.

Die Copyrights der gesamten Texte aus dem Erste-Hilfe Bereich liegen bei Nadine Deutsch.

Weiterhin wollen wir uns bei dem Webmaster der Seite http://www.malinoishunde.de bedanken. Klaus Frank hat sofort und ohne Zögern die auf seiner Homepage eingestellten Inhalte der Ersten Hilfe freigegeben, so dass sie in relativ kurzer Zeit auf unsere Homepage übernommen werden konnten. Er hat uns damit viel Arbeit erspart.

An beide ein herzliches Dankeschön und Vergelt′s Gott!